Josera: Premium-Tierfutter aus nachhaltiger Produktion

JOSERA ist der Spezialist für Premium-Tiernahrung und verfügt über 75 Jahre Erfahrung in Entwicklung und Produktion. Das Tierwohl ist Motivation des bayrischen Familienunternehmens – beste Qualität und nachhaltiges Handeln ist sein Versprechen.

Sein hochwertiges Hunde-, Katzen- und Pferdefutter stellt JOSERA nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen her. Dafür werden ausschließlich hochwertige und natürliche Zutaten verwendet. Die Qualität aller Rohwaren und auch der fertigen Produkte stellt ein eigenes akkreditiertes Labor durch strenge Kontrollen sicher.

JOSERA Kunden erhalten erstklassiges Heimtierfutter,

  • frei von Weizen- und Soja-Zusätzen, künstlichen Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffen
  • entwickelt ohne Tierversuche
  • frei von gentechnisch veränderten Zutaten
  • mit höchster Akzeptanz und Verträglichkeit
  • mit ausgezeichnetem Preis-Leistungsverhältnis

Bei JOSERA ist unternehmerisches Handeln seit jeher durch den Nachhaltigkeitsgedanken geprägt. In diesem Sinne arbeiten die rund 350 Mitarbeiter am Firmensitz Kleinheubach auch daran, den Einfluss des Unternehmens auf die Umwelt stetig zu reduzieren. So werden Rohwaren bevorzugt von regionalen Lieferanten bezogen, um Transportwege zu minimieren. Ein eigener Gleisanschluss ermöglicht Anlieferungen per Bahn und spart so über 3.500 Lkw-Fahrten pro Jahr ein. Die Produktions- anlagen werden anteilig mit selbsterzeugtem Strom, beziehungsweise mit zertifiziertem Ökostrom betrieben. Hochmoderne Technik und Fertigungsverfahren sorgen für einen niedrigen Energieverbrauch. Seine Fertigprodukte lagert JOSERA in einem Hochregallager, das aus heimischem Holz errichtet wurde. Mit der Entscheidung gegen den Baustoff Stahl hat das Unternehmen etwa 2.100 Tonnen CO2 eingespart. Kohlendioxid-Emissionen aus der eigenen Produktion kompensiert das Unternehmen durch Aufforstungsprojekte in Afrika. Dort und in vielen Ländern der Welt engagiert sich die firmeneigene Erbacher-Stiftung seit über 25 Jahren bei Umwelt- und Sozialprojekten.

Josera

Josera Hundefutter

Alle ansehen

Josera Katzenfutter

Alle ansehen

Josera Pferdefutter

Alle ansehen